Ein Förderband transportiert Papier- und Pappabfälle in die Presse. Links und rechts davon befinden sich Papierwürfel mit einem Volumen von einem Kubikmeter.

Tasche im Müll gefunden

Versehentlich entsorgte Handtasche kann bei der GIB wiedergefunden werden.

Als Herr Charanjeet Simgh zum Recyclinghof Lemwerder gefahren ist, hatte er nicht damit gerechnet, dass er aus Versehen weitaus Wertvolleres als nur seinen Papierabfall entsorgen wird. Er nahm die Papierabfälle aus dem Kofferraum seines Autos und bemerkte dabei nicht, dass seine kleine schwarze Herrenhandtasche dazwischenlag. Unbemerkt entsorgte er beides, das Papier und seine Handtasche. Erst Zuhause bemerkte Charanjeet Simgh, dass seine Handtasche verschwunden und somit alle wichtigen Ausweisdokumente sowie sein Führerschein und etwas Geld weg waren.

Als der Anruf bei der GIB einging, stand der Papiercontainer jedoch nicht mehr auf dem Recyclinghof. Ein Entsorgungsfahrzeug hat den Container bereits von Lemwerder nach Brake zur Papierhalle der GIB Entsorgung gebracht und in den Boxen vor der Papierpresse ausgeleert. Somit befand sich die kleine schwarze Herrenhandtasche inmitten von über 40 Kubikmetern Papierabfällen.

Eine derartige Suchaktion wird zwar nicht besonders optimistisch eingestuft, aber auch nicht hoffnungslos. Daher hat der GIB Mitarbeiter Eric Kempa alle Mühen auf sich genommen und nach der Tasche gesucht und glücklicherweise auch gefunden. Nach 9 Tagen konnte die verlorene Herrentasche wieder an seinen deutlich erleichterten Besitzer Charanjeet Simgh überreicht werden.  

Der Entsorgungsmitarbeiter gibt die im Altpapier gefundene Handtasche an den Eigentümer zurück. Beide freuen sich.
Taschenfund Eric Kempa und Charanjeet Simgh mit seinem kleinen Sohn in der Papierhalle in Brake

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen