Tel.: (04401) 98 88 0

Reparatur-Café

Reparieren ist besser als wegwerfen! In den letzten Jahren wurden immer mehr Reparatur-Cafés (engl. Repair-Cafés) 
gegründet die sich zum Ziel gesetzt haben, technische und elektronische Geräte zu reparieren
und diese wieder nutzbar zu machen. Zentraler Punkt ist dabei, dass es sich um eine Selbsthilfewerkstatt
handelt: Hier wird gemeinsam repariert und Ressourceneffizienz und Reparaturwissen geschult.

Mehrgenerationenhaus Nordenham

Dieses Reparatur Café ist ein Ort, an dem ehrenamtliche Reparateure die Café-Besucher dabei unterstützen, defekte und mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren. Dies können elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Schmuck, Spielzeug und andere Dinge sein.

Ehrenamtliche Reparateure sind zur Unterstützung immer herzlich willkommen.

Öffnungszeiten

Donnerstag:
14:00 bis 17:00 Uhr

Viktoriastraße 16
26954 Nordenham

Um Anmeldung wird gebeten:
Tel. 04731 94280
Mail. mgh@caritas-wesermarsch.de

AWO Sano Butjadingen

Seit Januar 2023 gibt es auch ein Reparatur Café im Familienferienzentrum der AWO Sano in Burhaversiel.  Auch dies ist ein Ort, an dem Laien und Experten kostenlos beim Reparieren Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.  Denn das gemeinsame Reparieren soll ein Zeichen gegen die sorglose Wegwerf-Gesellschaft setzen. 

Auch dieses Angebot ist kostenlos, aber Spenden werden von den Initiatoren gern entgegengenommen.

Öffnungszeiten

Bislang stehen drei Termine fest:
Mittwoch am 25 Januar, der Miitwoch am 15 Februar und Mittwoch am 22 März. 
jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr

Am Deich 39 
26969 Butjadingen

Tel. 04733 870

Nach oben scrollen