GIB Fahrzeuge im Schnee

Müllabfuhr trotzt Schnee und Eis

Das Team der GIB Entsorgung Wesermarsch hat in den letzten Tagen alles gegeben. Trotz glatter Straßen, Schneeverwehungen und unpassierbarer Nebenstrecken konnten 85 % aller Touren wie geplant gefahren werden. Während in mehreren Nachbarlandkreisen Touren vorzeitig abgebrochen oder vollständig abgesagt werden mussten. Ein riesiges Dankeschön an die Fahrer*innen und Lader – ihr habt euch wortwörtlich durch Schnee und Eis gekämpft! 💪

🚨Trotz aller Vorsicht ließen sich einzelne Zwischenfälle nicht vollständig vermeiden. Ein 7,5‑Tonnen‑LKW rutschte bei der Tonnenauslieferung in Ovelgönne in die Böschung, ein Hecklader blieb in Abbehausen in Schneeverwehungen stecken. Personen- oder größere Sachschäden entstanden nicht.

🙏 Viele Bürger*innen zeigten Verständnis für die Situation. Gleichzeitig erreichten uns auch Beschwerden. Etwa darüber, warum Tonnen nicht geleert wurden oder warum die Müllwagenfahrer*innen die Mülltonnen nicht einfach manuell dort platzieren, wo sie geleert werden können.
👉 Wichtig zu wissen: Das Aussteigen an jeder einzelnen Tonne ist bei Eis und Schnee nicht sicher und zeitlich nicht machbar. Nicht geleerte Tonnen werden beim nächsten regulären Abfuhrtermin mitgenommen.

Danke an alle, die Geduld und Verständnis gezeigt haben. Wir geben weiterhin alles, um die Abfallentsorgung im Landkreis Wesermarsch auch bei Winterwetter zuverlässig sicherzustellen.

Nach oben scrollen