Tel.: (04401) 98 88 0

Änderungen bei Recyclinghöfen Berne & Lemwerder

Recyclinghof Berne letzter Öffnungstag am 26. März und keine Schadstoffannahme in Lemwerder

Am 26. März 2024 hat der Recyclinghof Berne seinen letzten Öffnungstag. Dies wurde im Kreistagsausschuss vom 18. Dezember beschlossen. Ob der Hof über eine externe Trägerschaft weiterbetrieben wird und welche Entsorgungsleistungen angeboten werden können, befindet sich noch in der Planungsphase.

Auch die Schadstoffannahme auf dem Recyclinghof Lemwerder wird Ende März geschlossen. Am 28. März 2024 können dort ein letztes Mal die schadstoffhaltigen Abfälle abgegeben werden. Künftig können zwei weitere Entsorgungswege genutzt werden. Entweder die mobile Schadstoffannahme direkt auf dem Recyclinghof Lemwerder am 19. Juni, 25. September und 18. Dezember 2024 oder die Schadstoffannahme auf dem Recyclinghof Brake, welche von dienstags bis samstags möglich ist.

Nach oben scrollen